Gerne würde ich mich bei Ihnen kurz vorstellen: Mein Name ist Isabelle Friedrich, Jahrgang 1985, aufgewachsen im wunderschönen Bayern, seit 2012 verheiratet, seit 2016 Mutter eines Sohnes und seit 2019 einer Tochter. 

Angefangen hat meine berufliche Laufbahn vor vielen Jahren mit einer Lehre zur Kauffrau für Bürokommunikation. Allerdings war ich im hektischen Büroalltag nie besonders glücklich. Als Hochsensible-Scanner-Persönlichkeit viel es mir schon immer schwer, mich in dieses “System” einzufügen. Mir fiel über die Jahre immer mehr auf, wie die Kollegen krank zur Arbeit kamen, ihre Familien vernachlässigten, immer gestresster waren und den Kontakt zu sich selbst verloren. Auch ich litt jahrelang unter den folgen falscher Ernährung und einer ungesunden, negativen Lebensführung. Als ich an einem persönlichen Tiefpunkt ankam, begann ich mit der Meditation. Schnell merkte ich, wie sich mein ganzes Leben dadurch positiv wandelte. Ich wurde innerlich ruhiger und fokussierter, begann wieder die schönen Dinge zu bemerken und wurde von Woche zu Woche glücklicher und optimistischer. Im Zuge dessen begann ich auch allmählich meine Ernährung umzustellen, sowie regelmäßige Bewegung in meinen Alltag mit einzubauen. Somit wurde auch meine Gesundheit, mein Wohlbefinden und meine Fitness gesteigert. Angespornt durch dieses positive Veränderung begann ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung sowie Meditationstechniken zu befassen und kam so auch zum Reiki. Da ich damit so positive Erfahrungen sammeln durfte, beschloss ich eine Ausbildung zum Reiki-Meister nach Dr. Mikao Usui zu beginnen. Anfang 2020 wurde ich auch in den Meistergrad eingeweiht, der mich befähigt Reiki-Behandlungen vorzunehmen.

Da ich das Glück hatte, diese positiven Erfahrungen zu machen und finde, dass es jeder verdient hat sich ganz zu fühlen und einfach nur glücklich zu sein. Daher habe ich es mir zu einem persönlichen Ziel gemacht, auch anderen Menschen zu diesem positiven Gefühl zu verhelfen.

Deswegen beschloss ich 2016  die Ausbildung zur Entspannungspädagogin an der Heilpraktikerschule Isolde Richter in Angriff zu nehmen. 

Da ich merkte, dass Wohlbefinden und Psyche eng miteinander zusammen hängen, folgte anschließend noch die Weiterbildung zur psychologischen Beraterin.

Auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung liegen mir sehr am Herzen. Diese trägt viel zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Daher absolvierte ich 2017 auch noch die Ausbildung zur Ernährungs- und Gesundheitsberaterin.

Ich würde mich sehr freuen, Sie ein Stück auf Ihrem Weg zu sich selbst, also zur Begegnung-mit-Dir, begleiten zu dürfen!

Meine Entspannungs-, Coachings- und Trainingsarbeit sowie die Ernährungsberatung ist präventiv und ersetzt nicht die Diagnose oder Therapie eines Arztes oder Heilpraktikers.

Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

© Begegnung-mit-Dir, Isabelle Friedrich. 2021 All Rights Reserved